• Stanzl Spezialitäten
  • Stanzl Spezialitäten
  • Stanzl Spezialitäten
  • Stanzl Spezialitäten
  • Stanzl Spezialitäten
  • Stanzl Spezialitäten

Unternehmen

Wir sind ein qualitätsorientiertes Familienunternehmen im Fleischerei u. Gastgewerbe. Das Frischfleisch wird in bester Qualität von ausgewählten und streng kontrollierten Schlachtbetrieben aus dem Waldviertel, der Region Bucklige Welt, Teilen des Burgenlandes und der Steiermark bezogen. Zu der großen Auswahl an Genußprodukten vom Rind, Kalb, Schwein, Lamm und Geflügel, setzt Friedrich Stanzl jun. als leidenschaftlicher Jäger, einen weiteren Schwerpunkt im Sortiment auf edle Wildprodukte. Das Wild kommt größtenteils aus den eigenen Jagden. Der Wildschwein- oder Hirschrohschinken sind eine Delikatesse für Wildliebhaber.

Auch saisonelle Spezialitäten werden angeboten, wie zum Beispiel:

  • Biokitz aus Niederösterreich und dem Burgenland
  • Bioweidegänse und Enten aus Niederösterreich
  • Österreichisches Wildbret aus dem Burgenland

Unsere Kunden finden bei uns eine Vielzahl von regionalen Fleischspezialitäten, hausgemachten und traditionellen Wurstwaren. Das wir uns aber nicht nur als Fleischerei, sondern auch als Feinkost Fachgeschäft verstehen, spiegelt sich im Sortiment an österreichischen und internationalen Käse- und Frischkäsesorten, edlen Weinen, frisch zubereiteten Gerichten und Speisen wieder, die man im sehr gemütlichen, traditionell gehaltenen Geschäftslokal, genießen kann. Gerne steht Ihnen unser kompetentes Fachpersonal mit Rat und Tat bei diversen Rezeptideen zur Seite.

Familie

Hinter der erfolgreichen Geschichte des Namens Stanzl steht vor allem die Persönlichkeit des Firmengründers Friedrich Stanzl senior. Er war es, der in den Nachkriegsjahren den Beruf des Fleischhauers und Selchers wählte, um im "hungernden" Wien, Fleisch- und Selchwaren anbieten zu können.

Stanzl hat ein wenig Geschichte

Hinter der erfolgreichen Geschichte des Namens Stanzl steht vor allem die Persönlichkeit des Firmengründers Friedrich Stanzl senior. Er war es, der in den Nachkriegsjahren den Beruf des Fleischhauers und Selchers wählte, um im "hungernden" Wien, Fleisch- und Selchwaren anbieten zu können. 1964 gründete er mit seiner Gattin Elisabeth den noch heute bestehenden Betrieb in Erdberg. Wir haben als einer der wenigen Wiener Gewerbebetriebe der Übermacht großer Handelsketten stand gehalten. Durch das industrialisierte und ständig preisbezogene Fleischangebot der Supermärkte, hat sich für uns als österreichischer Qualitätsbetrieb eine Marktnische ergeben. Unser Leitbild ist mehr als nur Worte auf einem Stück Papier - es ist die Philosophie, die unser Geschäft vorwärts treibt. Wir möchten die Menschen mit unseren Produkten glücklich machen. Nach diesem Prinzip setzen wir dieses Ziel täglich in die Tat um.

Zeitlinie:

    1964: Gründung der Fleischhauerei Stanzl
    1972: Vergrößerung des bestehenden Geschäftes
    1974: Umbau der Produktionsstätte
    1976: Bau des Tiefkühlhauses
    1980: Vergrößerung des Geschäftes und Neuerrichtung der Produktionstätte
    1998: Übernahme des Unternehmens durch Friedrich Stanzl jr.
    1998: Erweiterung der Gastronomie und Neugestalltung des Verkaufsraumes
    2010: Umbau der Gastroküche und der Produktionsstätte

 

Kontaktformular

Name
Adresse
Dateschutzerklärung
Hier steht die Datenschutzerklärung.